Rezepte

Liebe Patientinnen und Patienten,
durch die Einführung des E-Rezeptes ist unsere Rezeptvorbestellung einigen Neuerungen unterworfen. Wir bitten Sie folgende Informationen zu beachten:

Für gesetzlich versicherte Patienten:
Vor Ihrer ersten Rezeptbestellung im Quartal benötigen wir Ihre Versichertenkarte, um Ihr Rezept vorzubereiten. OHNE das Einlesen Ihrer Versichertenkarte können wir kein Rezept vorbereiten! Das Rezept steht Ihnen nach zwei Werktagen digital zur Verfügung, sofern keine ärztliche Rücksprache notwendig ist. Sie haben im Anschluss die Möglichkeit das Rezept mit Ihrer Versichertenkarte in einer Apotheke Ihrer Wahl einzulösen.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unser Personal!

Bitte informieren Sie uns zwei Tage im Voraus am besten über unsere Online-Rezeption oder nutzen Sie die untenstehende Vorlage, wenn Sie Folgerezepte benötigen. Für Neuverschreibungen benötigen Sie selbstverständlich einen Termin bei einem unserer Ärzte, auch diesen können Sie über die Online-Rezeption vereinbaren.

Für privatversicherte Patienten:

Ihre Rezeptbestellungen unterliegen keinen Neuerungen. Sie können wir gewohnt Ihr Rezept zwei Werktage später bei uns abholen oder nach Wunsch hin per Post verschickt bekommen.

    Rezeptanfrage per E-Mail:

    Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere diese. Zum absenden des Formulars muss dies bestätigt werden.

    Rezeptanfrage per Telefon:

    089 / 863 992 08